Materialien zum Thema Solarpumpen für die Natur

Solarpumpe

Im Nachgang zum Expertenaustausch im Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e.V. (LNV) am 07.02.2022 werden hier sukzessive Informationen / Dateien zum Thema bereitgestellt.


Spezialisierte Firmen für Solarpumpen (in alphabetischer Reihenfolge)

Es ist in Deutschland derzeit noch schwierig, Anbieter von montagefertigen Solarpumpen-Komplettsystemen für Naturschutzzwecke zu finden. Im Rahmen eines von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg geförderten Projekts führte das Regierungspräsidium Freiburg 2023 eine Ausschreibung durch, bei der zwei Anbieter recherchiert wurden. Die Firmen sind mit der Nennung an dieser Stelle einverstanden. INULA und das RP Freiburg übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung; es bestehen keinerlei wirtschaftliche Interessen oder Verflechtungen. Es geht lediglich darum, die Information über uns bekannte Anbieter weiterzugeben. Wer weitere Firmen kennt, kann uns diese gern durchgeben, um die Liste zu erweitern.

Medart Pumpen und Fördertechnik EU
Andreas Medart
Vogelsgartenstraße 66a
67105 Schifferstadt
www.solarwaterpump.de

Sol-Luz-Ion
Bert Kahlbrandt
An der Bahn 135
37520 Osterode-Katzenstein
www.sol-luz-ion.de

Ein Solarpumpen-Projekt im NSG „Elzwiesen“ wird gefördert durch die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg (Projekt-Nr. 547 91-2020AA).

Weitere Beiträge